Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exkursion Baustelle Wasserwerk

13. November, 2019 @ 13:30 - 16:30

kostenlos

Die Stadtwerke Karlsruhe bauen gerade ein neues Wasserwerk im Mörscher Wald. Der Rohbau wurde im Oktober fertiggestellt und Anfang 2021 soll dieses mit modernster Technik bis zu 60.000 Kubikmeter Wasser pro Tag aufbereiten.

Dieses Jahrhundertprojekt vor unserer Haustüre möchten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Am 13.11.2019 werden wir die Baustelle besichtigen. Neben Einblicke in die bei laufenden Wasserwerken verborgenen Bereichen und die Baustelle freuen wir uns auf interessante Informationen über derartige Bauprojekte von der stellvertretenden Projektleiterin. Infos zum aktuellen Stand findet ihr bei den Stadtwerken:
https://www.stadtwerke-karlsruhe.de/swk/privatkunden/trinkwasser/neubau-wwmw.php

Die Teilnahme ist kostenlos und auch für Nichtmitglieder möglich. Wir fahren gemeinsam gegen 13.30 am Campus Süd los, ihr könnt aber auch direkt ans Wasserwerk kommen.

Leider muss die Exkursion kurzfristig verschoben werden, der neue Termin findet sich demnächst hier.

Tickets are not available as this Veranstaltung has passed.

Details

Datum:
13. November, 2019
Zeit:
13:30 - 16:30
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

CreatING
E-Mail:
info@creating-ka.de
Website:
www.creating-ka.de

Veranstaltungsort

Abfahrt: KIT Bibliothek
Straße am Forum 2
Karlsruhe, 76131 Deutschland
+ Google Karte