Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CreatING Networks

24. Oktober, 2019 @ 17:30 - 19:00

kostenlos

Starte dein Semester mit CreatING networks!

Lerne neue Kontakte kennen, gewinne Einblicke in die Praxis und werde Teil von CreatING.

Am Donnerstag den 08.11. berichten Ingenieure unserer Industriepartner in kurzen Vorträgen über ihren Beruf und Werdegang sowie über ihr Unternehmen und mögliche Karriereperspektiven.

Zunächst erfahrt ihr etwas über unsere Hochschulgruppe und eure Möglichkeiten bei uns. Nachdem sich unsere Gäste vorgestellt haben, habt ihr beim Grillen die Möglichkeit, persönlich mit den Ingenieuren und Personalern ins Gespräch zu kommen.

Die terranets bw versorgt einen Großteil Baden-Württembergs und angrenzender Länder mit Erdgas. Dabei entwickeln sie die Zukunft der Energieversorgung mit. Wir freuen uns auf einen Betriebsingenieur, eine Koordinatorin der Betriebsanlagen und einen Arbeitsvorbereiter.

Die BIT Ingenieure AG ist ein Ingenieurbüro mit 150 Mitarbeitern im Bereich bei der Planung und Umsetzung nachhaltiger Lösungen für Infrastruktur und Umwelt. Zu Gast sind eine Projektingenieurin aus dem Bereich Wasserbau und Hochwasserschutz sowie ein Projektleiter aus dem Bereich Abwasser.

Schließlich werdet ihr noch einen BIM-Manager von Züblin kennenlernen. Neben der Realisierung von Bauprojekten von Wohnungsbau bis hin zu spektakulären Prestigebauwerken  treibt Deutschlands Nummer eins im Hoch- und Ingenieurbau treibt derzeit die Digitalisierung von Bauprozessen voran.

Die Teilnahme ist kostenlos, es ist keine Anmeldung erforderlich. Grillgut und Getränke werden von uns gestellt.

 

 

Tickets are not available as this Veranstaltung has passed.

Details

Datum:
24. Oktober, 2019
Zeit:
17:30 - 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

CreatING
E-Mail:
info@creating-ka.de
Website:
www.creating-ka.de

Veranstaltungsort

Geb. 40.12, Raum 108 (EBI – Besprechungsraum)
Engler-Bunte-Ring 3
Karlsruhe, Deutschland
+ Google Karte