Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exkursion Kernkraftwerk

21. Oktober, 2019 @ 8:00

kostenlos

Mit einem Anteil von 13,2% stellt die Kernkraft in Deutschland auch bislang noch nach Windenergie und Braunkohle den drittgrößten Anteil der Nettostromerzeugung in Deutschland. Eine der letzten Möglichkeiten, diese Technologie vor der Abschaltung des KKW Philippsburg Ende 2019 in Aktion zu sehen, wollen wir bei dieser Exkursion nutzen.

Uns erwarten einen Rundgang durch den Kühlturm und das Maschinenhaus sowie eine Liveschaltung in den Reaktor und viele spannende Hintergrundinformationen zum Kraftwerk und der Energiewende.

Los geht es am 21.10.2019 um 7.45 am Campus Süd. Gegen 13.30 sind wir voraussichtlich wieder zurück. Für Fahrt und Besichtigung fallen keine Kosten an. Ihr müsst nicht Mitglied der Hochschulgruppe sein um teilzunehmen

Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen ist der Anmeldeschluss am 21.09.2019. Die Anmeldung ist verbindlich. Außerdem müsst ihr einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen.

Tickets are not available as this Veranstaltung has passed.

Details

Datum:
21. Oktober, 2019
Zeit:
8:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Abfahrt: KIT Bibliothek
Straße am Forum 2
Karlsruhe, 76131 Deutschland

Veranstalter

CreatING
E-Mail:
info@creating-ka.de
Website:
www.creating-ka.de