Gat/Wat 2017

Über den DVGW erhielten 5 unserer Mitglieder die Möglichkeit an der diesjährigen gas-/wasserfachlichen Aussprachetagung vom 28.-30.11.2017 in Köln teilzunehmen.

Bei den rund 200 Ausstellern auf der Fachmesse konnten wir in interessanten Gesprächen Firmen und deren Produkte und Innovationen kennenlernen.

In verschiedenen Vorträgen konnten wir uns über Problemstellungen der Gas- und Wasserversorgung informieren.  Vertreter aus Versorgungsunternehmen, Industrie, Forschung, Politik, Verwaltung und Kommunen diskutierten über Digitalisierung, Wasserqualität, Sektorenkopplung, Biogas, Klimaschutz und viele weitere aktuelle Themen.

Des Weiteren stellten die Fachmesse, die Kongresse sowie der kommunikative und stilvolle DVGW-Abend eine ideale Plattform dar, um über zahlreiche Gespräche unsere persönlichen Netzwerke gezielt zu erweitern.

am Rande der Veranstaltung kam es erstmals zu einem Zusammentreffen aller DVGW-Hochschulgruppen aus Deutschland. Neben dem Kennenlernen und dem Erfahrungsaustausch wurden Kooperationsmöglichkeiten diskutiert. Im Anschluss an den ersten Messetag wurden diese ersten Verbindungen bei einer gemeinsamen Tour durch Köln intensiviert.

Ein besonderes Highlight war das DVGW-Abendprogramm nach dem zweiten Messetag. Bei hervorragendem Catering und Livemusik konnten wir auf eine ganz neue Art und Weise Networking betreiben.

Wir bedanken uns vielmals beim DVGW für die Einladung und freuen uns schon auf die Gat Wat in Berlin im kommenden Jahr!