gat|wat 2018

Wie bereits in den vergangenen Jahren, bot sich über den DVGW einigen Mitgliedern der Hochschulgruppe die Gelegenheit an der gat|wat, dem Branchentreff für Energie- und Wasserwirtschaft, teilzunehmen.

Neben interessanten Gesprächen mit Firmen auf der Fachmesse mit den rund 200 Austellern konnten wir uns auch verschiedene Vorträge über Fachthemen des Gas- und Wasserbereichs, sowie Zukunftsthemen der Branche, anhören.

Des Weiteren stellten die Fachmesse, die Kongresse sowie der kommunikative und stilvolle DVGW-Abend eine ideale Plattform dar, um über zahlreiche Gespräche unsere persönlichen Netzwerke gezielt zu erweitern.

Zudem gab es bei der diesjährigen gat|wat im City Cube im Berlin zum zweiten Mal ein Treffen aller DVGW Hochschulgruppen. Dort bot sich uns als Hochschulgruppe die Möglichkeit, uns mit anderen Hochschulgruppen über bestimmte Themen auszutauschen. Zudem wurde bei diesem Treffen der Sieger des Roll-Up-Banner-Wettbewerbes gewählt.

Ein besonderes Highlight war das DVGW-Abendprogramm nach dem zweiten Messetag. Bei hervorragendem Catering und Livemusik konnten wir auf eine ganz neue Art und Weise Networking betreiben.

Die Hochschulgruppe bedankt sich beim DVGW für die Chance bei der gat|wat 2018 dabei sein zu können und freut sich schon auf die Fachmesse 2019.

Fotoquelle: DVGW/Heckmann