Glühweinverkauf

CreatING plant nicht nur Exkursionen und Vorträge, sondern kümmert sich auch um das leibliche Wohl der Studenten. Zu diesem Zweck wurde Ende November am Campus Süd des KIT ein Glühweinverkauf organisiert. Nebem rotem und weißem Glühwein sowie alkoholfreiem Punsch wurden auch Kuchen und Kekse angeboten. Die Affentaler Winzergenossenschaft Bühl konnte als Sponsor des weißen Glühweins gewonnen werden, bei der wir uns hiermit noch mal ganz herzlich bedanken möchten. Der Glühweinstand war zudem eine gute Gelegenheit den Studenten unsere Hochschulgruppe näherzubringen und den Namen CreatING bekannter zu machen. Tatsächlich wollten sich nicht wenige danach erkundigen, wer wir eigentlich sind und was wir so machen.

Nach mehreren Stunden am Stand war nicht nur alles verkauft, sondern es konnte zudem ein Gewinn in Höhe von rund 350 € vermerkt werden. Der Betrag wurde an die „Kinder und Jugend ARCHE Karlsruhe“ gespendet und der Scheck in einem eigens hierfür organisierten Treffen feierlich überreicht.